Garam - 350g Vada Teig | Jamoona.com

Garam

Garam - 350g Vada Teig

*inkl. Mwst. & zzgl. Versandkosten

 🚚 Versandzeit: 2-3 Werktage


Warum Jamoona
  • ⭐⭐⭐⭐⭐ Über 120.000 GLÜCKLICHE KUNDEN
  • 💚 Unsere Kunden sagen Hervorragend 4.7 von 5
    basierend auf über 1500+ Bewertungen auf
    ❇️ Trustpilot & 🌟 AUSGEZEICHNET
  • document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() { new handorgel(document.querySelector('.accordion-details'), {}) document.getElementById('open-learn-more') .addEventListener('click', function() { Swal.fire({ position: 'top', title: 'Warum du bei Jamoona sparst', html: "

    Bei Jamoona findest du alle authentischen asiatischen Produkte, die auch in deinem lokalen Asia-Shop erhältlich sind. Wir beziehen unsere Waren ohne Zwischenhändler direkt vom Hersteller oder Importeur und geben die Einsparungen an dich weiter. Wir berechnen deine Ersparnisse, indem wir den Preis eines Produkts im lokalen asiatischen Geschäft mit dem Preis desselben Artikels bei Jamoona vergleichen.

    ", showCloseButton: true, showClass: { popup: 'swal2-noanimation', backdrop: 'swal2-noanimation', }, hideClass: { popup: '', backdrop: '', }, }) }) });

    Über das Produkt


    Vada ist ein beliebtes südindisches Frühstücksrezept, für dessen Zubereitung Urad Dal oder Urid Linsen eingeweicht und glatt gemahlen werden. Der Teig wird normalerweise mit Curryblättern, Ingwer, Chilis, Zwiebeln und Pfefferkörnern aromatisiert. Im Anschluss wird er wie ein Donut geformt und frittiert. Beilagenempfehlungen: Vada wird normalerweise mit Sambar und Chutney serviert.

    Zubereitung: Zunächst den unteren Verschluss der Vada-Teigpackung öffnen, dann fein gehackte Zwiebeln, gehackte grüne Chilischoten, Ingwer, Pfefferkörner und Salz nach Bedarf hinzufügen. Nach dem Mischen kann die Packung wieder fest verschlossen werden. Der Teig kann dann einfach in Form eines Vada aus der Packung herausggepresst werden, um es knusprig und goldbraun zu braten. Heiß mit einem Chutney servieren oder köstliches Dahi Vada zubereiten. Ergibt ungefähr 15 Vadas.
    Bei längerem Gebrauch immer den Verschluss der Packung verschließen und kühl lagern.
    Hält sich im Kühlschrank länger als eine Woche.
    Der Teig ist bereits leicht gesalzen.

    Hinweis: Die Verpackung kann leicht aufgequollen sein, was völlig normal ist. Der enthaltene Teig kann aufgrund der aktiven Gärung etwas sauer schmecken. Das Siegel des Produktes sollte nach Erhalt der Ware geöffnet werden bevor man den Teig kühl lagert - auch wenn dieser erst später verwendet werden soll.

    document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() { new handorgel(document.querySelector('.accordion-details2'), {}) })

    Informationen


    • Energie/Brennwert: 540kJ/129kcal
    • Fett: 0,6g
    • davon gesättigte Fettsäuren: 0,35g
    • Kohlenhydrate: 23g
    • davon Zucker: 10g
    • Eiweiß: 8g
    • Ballaststoffe: 1,74g
    • Salz: 0,45g
    Gemahlene Linsen (Urid Dal), Salz
    IMPORTEUR: TRANSFOOD GMBH LANGER KORNWEG 40, 65451 KELSTERBACH - 0173 5377697
    HERKUNFT: Indien

    Bestseller

    Entdecke unsere meistverkauften Artikel. Jetzt ansehen

    JAMOONA FRESH

    Gehöre du zu den ersten, die unser neues Frische-Sortiment mit Grünen Chilis, Okra,
    frischem Paneer & vielem mehr probieren dürfen.

Garam - 350g Vada Batter | Jamoona.com

Garam

Garam - 350g Vada Batter

Baseprice: ${ $store.getters.currentItemVariation.prices.default.basePrice }
*incl. Tax., excl. Shipping costs

🚚 Shipping time: Currently out of stock


Why Jamoona
  • ⭐⭐⭐⭐⭐ Over 120.000 HAPPY CUSTOMERS
  • 💚 Our customers say Excellent 4.6 out of 5
    based on 1100+ reviews on ❇️ Trustpilot
  • document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() { new handorgel(document.querySelector('.accordion-details'), {}) document.getElementById('open-learn-more') .addEventListener('click', function() { Swal.fire({ position: 'top', title: 'Why You Save At Jamoona', html: "

    Jamoona sells Asian products - the kind you’d find at your local Asian shop. We buy directly from the manufactures or importers and pass on the savings to you avoiding middlemen. We calculate your savings by comparing the price per unit of a product at the local Asian shop vs. the price per unit of that same item at Jamoona.

    ", showCloseButton: true, showClass: { popup: 'swal2-noanimation', backdrop: 'swal2-noanimation', }, hideClass: { popup: '', backdrop: '', }, }) }) });

    About the product


    Vada is a popular South Indian breakfast recipe made by soaking urad dal or urid lentils and grinding them until smooth. The batter is usually flavoured with curry leaves, ginger, chillies, onions and peppercorns. It is then shaped like a donut and fried. Recommended side dishes: Vada is usually served with sambar and chutney.

    Preparation: First, open the bottom seal of the vada dough pack, then add finely chopped onion, chopped green chillies, ginger, peppercorns and salt as needed. After mixing, the package can be tightly closed again. The batter can then be easily pressed out of the pack in the shape of a Vada to fry until crispy and golden brown. Serve hot with a chutney or make delicious Dahi Vada. Makes about 15 Vadas.
    Always close the lid of the pack and store in a cool place when using for a longer period of time.
    Will keep in the refrigerator for more than a week.
    The dough is already lightly salted.

    Note: The packaging may be slightly swollen, which is completely normal. The dough it contains may taste a bit sour due to the active fermentation. The seal of the product should be opened after receipt of the goods before the batter is stored in a cool place - even if it is only to be used later.

    document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() { new handorgel(document.querySelector('.accordion-details2'), {}) document.getElementById('open-learn-more') .addEventListener('click', function() { Swal.fire({ position: 'top', title: 'Why You Save At Jamoona', html: "

    Jamoona sells Asian products - the kind you’d find at your local Asian shop. We buy directly from the manufactures or importers and pass on the savings to you avoiding middlemen. We calculate your savings by comparing the price per unit of a product at the local Asian shop vs. the price per unit of that same item at Jamoona.

    ", showCloseButton: true, showClass: { popup: 'swal2-noanimation', backdrop: 'swal2-noanimation', }, hideClass: { popup: '', backdrop: '', }, }) }) });

    Informations


    • Energy/Calories: 540kJ/129kcal
    • Fat: 0.6g
    • of which saturates: 0.35g
    • Carbohydrates: 23g
    • of which sugars: 10g
    • Protein: 8g
    • Fiber: 1.74g
    • Salt: 0.45g
    Ground lentils (urid dal), salt
    IMPORTER: TRANSFOOD GMBH LANGER KORNWEG 40, 65451 KELSTERBACH - 0173 5377697
    ORIGIN: India

    Bestsellers

    Fill up your cart with our Most In-Demand Products.

    JAMOONA FRESH

    Be the first to try our new range of fresh products